Raketenangriffe auf Kyjiw: 5 Tote, 47 Verletzte – Katastrophenschutzdienst

Raketenangriffe auf Kyjiw: 5 Tote, 47 Verletzte – Katastrophenschutzdienst

Ukrinform Nachrichten
Zum Stand 12:00 Uhr wurde über 5 Tote und 47 Betroffene wegen russischen Raketenangriffs auf Kyjiw gemeldet.

 Dies teilte die Vertreterin des Katastrophenschutzdienstes, Switlana Wodolaha, in einem TV-Marathon mit.

„Heute waren Rettungskräfte in sechs Stellen, die Raketen getroffen haben, im Einsatz. Infolge des massiven Angriffs sind nach vorläufigen Angaben fünf Menschen ums Leben gekommen, 47 weitere erlitten Verletzungen. 12 Menschen wurden gerettet und 24 wurden aus beschädigten Häusern evakuiert“, sagte sie.

Rettungskräfte räumen Trümmer weiter, deshalb sei es nicht ausgeschlossen, dass die Zahl der Betroffenen ansteigen könne, fügte Wodolaha hinzu.

Früher wurde über acht Tote wegen des Raketenangriffs auf Kyjiw gemeldet.

Am Montag, den 10. Oktober hat Russland auf die Ukraine bereits 83 Raketen abgefeuert. Die ukrainische Luftverteidigung schoss 43 ab.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-