Russischer Beschuss von Saporischschja: 23 Personen werden unter Trümmern zerstörter Häuser gesucht

Russischer Beschuss von Saporischschja: 23 Personen werden unter Trümmern zerstörter Häuser gesucht

Ukrinform Nachrichten
In der Region Saporischschja räumen die Retter weiterhin die Trümmer von Gebäuden, die von feindlichen Raketen getroffen wurden. 23 Personen gelten als vermisst, sagte heute der Polizeichef der Region Saporischschja, Artem Kisko, während eines Briefings im Medienzentrum Ukraine-Ukrinform.

„Am 9. Oktober um 2 Uhr morgens gab es 10 Raketenangriffe, sowohl mit S-300 als auch mit Ch-22. 78 Menschen sind verletzt worden, darunter 10 Kinder, 14 starben, darunter ein Kind. Die Trümmer werden weiter geräumt und 17 Personen gelten als vermisst. Leider verstehen wir, dass sie unter den Trümmern liegen könnten. In der Nacht auf den 10. Oktober feuerte der Feind acht Raketen ab: sechs Menschen wurden getötet und acht verletzt. Sechs Menschen gelten als vermisst“, sagte er.

Heute, am 11. Oktober, gab es bereits 12 Raketenangriffe auf die Region Saporischschja, eine Person starb.

Der Leiter der Regionalpolizei fügte hinzu, dass es in der Nähe der vom Angreifer getroffenen Objekte keine militärischen Objekte oder Militäreinheiten gibt. Es gab auch keine Informationen über die Verletzungen und Todesfälle von Militärangehörigen.

Es wurde früher berichtet, dass seit Beginn der umfassenden Invasion Russlands in der Ukraine 242 Zivilisten durch Raketenangriffe in Saporischschja und der Region Saporischschja getötet wurden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-