Streitkräfte setzen ihre Offensive in Region Cherson fort, Feind ändert bereits seine Linien - Humenjuk

Streitkräfte setzen ihre Offensive in Region Cherson fort, Feind ändert bereits seine Linien - Humenjuk

Ukrinform Nachrichten
In der Region Cherson drängen die Streitkräfte der Ukraine den Feind zurück in Positionen, die früher eingerichtet wurden, sagte heute Natalija Humenjuk, Leiterin des gemeinsamen Pressezentrums der Verteidigungskräfte „Süd“, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„Was an Land passiert, ist die Entwicklung der Situation unter der Kontrolle der Verteidigungskräfte. Wir befreien weiter die Gebiete, wir drängen den Feind weiter zurück. Insbesondere in der Region Cherson, da wo er seine Verteidigungslinien bereits zu tieferen wechselt, zu denen, die früher errichtet wurden und er während dieser 7 Monate versuchte, dort mit Hilfe von Stahlbetonstrukturen Fuß zu fassen“, sagte Humenjuk.

Sie rief dazu auf, nicht auf die Information der russischen Propaganda zu hören, dass die Offensive der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet Cherson beendet sei.

„Unsere Feuerkontrolle geht weiter, die eine sehr erhebliche Auswirkung auf die Fähigkeit des Feindes hat, die Kampfhandlungen fortzusetzen. Das ist die Zerstörung von Munition, von Ausrüstungskonzentrationen, und der Feind hat immer weniger Chancen, Reserven zu beschaffen“, betonte Humenjuk.

Ihr zufolge passen die Befestigungen, die die Besatzer in letzter Zeit errichteten, gerade dafür, um zu schaffen, rechtzeitig fliehen zu können, da der Feind nicht mit einem Vorstoß der ukrainischen Truppen gerechnet hatte.

„Und die Tatsache, dass sie ihre Familien, ihre Klamotten wegschaffen, bedeutet, dass sie nicht bleiben werden, sie verstehen bereits, dass sie sich zuerst selbst retten müssen. Das sagen auch die Gefangenen, die wir gefangen nehmen“, sagte Humenjuk.

Wie berichtet, haben ukrainische Verteidiger am Tag zuvor ein feindliches Angriffsflugzeug Su-25 in der Region Cherson abgeschossen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-