Israelischer Minister spricht sich für Militärhilfe für die Ukraine aus

Israelischer Minister spricht sich für Militärhilfe für die Ukraine aus

Ukrinform Nachrichten
Israel muss der Ukraine Militärhilfe leisten. Dafür sprach sich Minister für Diaspora-Angelegenheiten des Landes, Nachman Shai, auf Twitter aus.

„Heute Morgen wurde berichtet, dass der Iran ballistische Raketen an Russland liefert. Es besteht kein Zweifel mehr darüber, wo Israel in diesem blutigen Konflikt stehen sollte. Es ist an der Zeit, dass auch die Ukraine militärische Hilfe erhält, so wie es die USA und die NATO-Staaten leisten“, so der Minister.

Die US-Zeitung Washington Post berichtete, dass der Iran eine Lieferung von Boden-Boden-Raketen vom Typ Fateh-110- und Zolfaghar an Russland vorbereitet. Die Raketen mit einer Reichweite von 300 bis 700 Kilometer könnten im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt werden.

Seit dem August kauft Russland Kampfdrohnen im Iran, die es seit dem September in der Ukraine verwendet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-