300 Besatzer bei Majorsk getötet – Generalstab

300 Besatzer bei Majorsk getötet – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Nach präzisen Angriffen der ukrainischen Armee sind am Vortag etwa 300 Besatzer bei der Ortschaft Majorsk getötet worden, die sich auf einen Angriff vorbereiteten. Etwa 60 leicht Verletzte wurden am nächsten Tag in Krankenhäuser der Stadt Horliwka gebracht. Im Ort Tschornopoliwka wurden bis 20 Russen getötet, etwa 30 wurden verletzt, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 29. Oktober (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Nach Angaben des Generalstabs setzten die russischen Truppen ihre Offensivoperationen im Raum Bachmut und Awdijiwka in der Ostukraine fort. In den letzten 24 Stunden wehrte die ukrainische Armee die feindlichen Attacken bei Wodjane, Kamjanka und Newelske in der Region Donezk ab.

Binnen 24 Stunden verübten die Besatzer vier Raketenangriffe, 25 Luftangriffe und eröffneten etwa 70 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern, heißt es. Unter Beschuss des Feindes sind mehr als 35 Ortschaften geraten. Unter ihnen sind Siwersk und Pretschystiwka in der Region Donezk, Mali Schtscherbaky in der Oblast Saporischschja, Dawydiw Brid und Mala Sejdemynucha in der Oblast Cherson und Kobsarzi in der Oblast Mykolajiw.

Dem Generalstab zufolge wurden die russischen Verletzten wegen der vollständigen Auslastung der Krankenhäuser in der russischen Oblast Belgorod in die Nachbarregion Woronesch mit Bussen gebracht.

In der besetzten Siedlung Beryslaw in der Oblast Cherson ziehen sich die Russen massenhaft in Zivilkleidung um und werden in private Wohnräume untergebracht.

Laut dem Generalstab dauert die sogenannte „Evakuierung“ aus den vorübergehend besetzten Gebieten der Region Cherson an. Aus den Krankenhäusern der Region werden Geräte und Medikamente weggebracht. Den Ärzten, die sich weigern, auszureisen, wird der Zugang zu ihren Arbeitsplätzen verwehrt.

Die ukrainische Luftwaffe flog in den letzten 24 Stunden 24 Angriffe. Es wurden Gebiete mit Personal und Waffen des Feindes und Stellungen der feindlichen Flugabwehrsysteme getroffen. Die Flugabwehreinheiten schossen zwei feindliche Kampfflugzeuge Su-25, ein Hubschrauber Mi-8 und eine Drohne ab.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen in den letzten 24 Stunden Stellungen einer Haubitzen-Batterie und andere wichtige Militärobjekte des Feindes, so der Generalstab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-