Südukraine: Invasoren greifen notfallmäßig auf Schwimmfahrzeuge zurück und fliehen über den Dnipro

Südukraine: Invasoren greifen notfallmäßig auf Schwimmfahrzeuge zurück und fliehen über den Dnipro

Ukrinform Nachrichten
Die Situation im Süden der Ukraine bleibe stabil angespannt. Die Streitkräfte der Ukraine rücken aber am linken Ufer des Dnipro vor.

Dies teilt das Operative Kommando „Süd“ mit.

„Die Situation Richtung Piwdennyj Buh bleibt stabil angespannt, aber von den Verteidigungskräften kontrollierbar. Feindliche  Einheiten und Kriegsbereit manövrieren weiter an den beiden Ufern des Dnipro. Der Feind errichtet Verteidigungsstellungen am linken Ufer und nimmt unsere Stellungen am rechten Ufer unter Beschuss. Die gegnerische Armee greift notfallmäßig auf Schwimmfahrzeuge zurück und versucht. über den Dnipro zu fliehen“, heißt es im Bericht.

Die bestätigten Verluste des Feindes sind: 50 Soldaten, drei Panzer, eine selbstfahrende Haubitze Msta-S, 11 Kampffahrzeuge.

Im Schwarzen Meer befinden sich kampfbereit zwei gegnerische Schiffe mit 16 Kalibr-Raketen an Bord.

In der Region Cherson ziehen die Russen ihre Truppen teilweise zurück. Am rechten Ufer des Flusses Dnipro bleiben aber ihre Einheiten. So sind die Streitkräfte der Ukraine zu jeden perfiden Handlungen des Feindes bereit.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-