Dorf nahe Saporischschja mit Mehrfachraketenwerfern angegriffen

Dorf nahe Saporischschja mit Mehrfachraketenwerfern angegriffen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben gegen 2 Uhr am Sonntag ein Dorf nahe der Regionalhauptstadt Saporischschja beschossen.   

Beim Beschuss wurden Wohnhäuser, eine Stromleitung, Pkws beschädigt, gab der Leiter der militärischen Administration der Oblast Saporischschja, Olexandr Staruch, im Messengerdienst Telegram bekannt. Es habe keine Tote oder Verletzte gegeben.

<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?21" data-telegram-post="starukhofficial/4179" data-width="100%"></script>

In der Stadt Saporischschja räumten laut Staruch die Rettungskräfte bis zum Sonntagmorgen Teile der russischen Rakete mit Streumunition. Die Rakete wurde am Samstagabend von der ukrainischen Flugabwehr abgeschossen und fiel in einem Stadtbezirk. Staruch zufolge wurden die gefährlichen Teile aus den Wohngebieten weggebracht.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass es eine Gefahr der Detonation besteht. Aus den Wohnhäusern in der Nähe des Absturzortes wurden 29 Menschen evakuiert, 59 Personen verließen ihre Häuser selbstständig.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-