Luxemburg erwägt Bereitstellung von Munition, Drohnen und gepanzerten Fahrzeugen für Ukraine

Luxemburg erwägt Bereitstellung von Munition, Drohnen und gepanzerten Fahrzeugen für Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Luxemburg prüfe die Möglichkeit, Artilleriemunition im Kaliber 155 mm, Drohnen und gepanzerte Kampffahrzeuge an die Ukraine zu liefern.  

Dies sagte der Koordinator der luxemburgischen Militärhilfe Oberst Guy Hoffmann in einem Online-Briefing am Montag, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

"Wir haben nicht große Streitkräfte, und wir gehen von unserer Möglichkeit aus, die Ukraine zu unterstützen. Seit Ausbruch des großen Krieges in der Ukraine hat Luxemburg Kyjiw materielle Unterstützung und Waffen im Wert von rund 77 Millionen Euro gewährt. Wir erwägen, Artilleriemunition im Kaliber 155 mm sowie Drohnen und gepanzerte Fahrzeuge in die Ukraine zu schicken", sagte Hoffman.

Sein Büro arbeite mit den ukrainischen Kollegen in Brüssel zusammen und diskutiere ständig über die dringendsten Bedürfnisse der Streitkräfte der Ukraine, fügte er hinzu.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-