Schmyhal bespricht mit Cleverly Mechanismen der Konfiskation eingefrorener Vermögenswerte Russlands

Schmyhal bespricht mit Cleverly Mechanismen der Konfiskation eingefrorener Vermögenswerte Russlands

video
Ukrinform Nachrichten
Der Premierminister der Ukraine, Denys Schmyhal, hat mit dem Außenminister Großbritanniens James Cleverly die Mechanismen der Konfiskation von eingefrorenen russischen Vermögenswerten und ihre Verwendung für die Wiederherstellung unseres Landes besprochen.

Das teilte der Regierungschef Schmyhal auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Der Feind muss bestraft werden und den verursachten Schaden ersetzen. Wir haben mit Herrn Cleverly die Mechanismen der Konfiskation eingefrorener russischer Vermögenswerte und deren Verwendung für die Wiederherstellung der Ukraine erörtert. Sowie die Umsetzung des Militärrisikoversicherungsinstruments, woran nach Angaben der Vertreter Großbritanniens Investoren und Versicherungsunternehmen interessiert sind“, merkte Schmyhal an.

Er stellte fest, dass Großbritannien ein wichtiger Verbündeter der Ukraine sei.

Der Regierungschef nannte auch die Bereitstellung der ersten 5 Millionen Pfund von der britischen Regierung zur Unterstützung des zivilen Energiesektors der Ukraine „äußerst wichtig und zeitgemäß“.

Gleichzeitig forderte er die britischen Partner auf, Russland als Sponsor des Terrorismus anzuerkennen und zur Schaffung eines Sondertribunals zur Verurteilung der Führung der Russischen Föderation beizutragen.

„Die Reaktion auf russische Terroranschläge muss entschlossen sein. Noch mehr Sanktionen und noch mehr Isolierung des Aggressors“, betonte der ukrainische Ministerpräsident.

Wie berichtet, traf der britische Außenminister James Cleverly in Kyjiw ein. Er hat sich bereits mit Präsident Wolodymyr Selenskyj getroffen.

Foto: Telegram von Denys Schmyhal

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-