Russland kann neuen Raketenangriff verüben, wenn starker Frost kommt – Präsidentenberater

Russland kann neuen Raketenangriff verüben, wenn starker Frost kommt – Präsidentenberater

Ukrinform Nachrichten
Russland könne erneut die Ukraine massiv angreifen, wenn starker Frost auftrete.

Diese Meinung äußerte der Berater des Chefs des Präsidialamtes, Mychailo Podoljak, in einem Interview mit der russischen Journalistin, Julia Latynina.

Gehen die Werte auf minus 8 bis zu 10 Grad zurück, wollen sie einen besonders empfindlichsten Schlag gegen die Ukraine versetzen. In diesem Fall werde sogar nicht Energetik, sondern Heizung betroffen, sagte Präsidentenberater.

Ein solcher Plan sei ihm zufolge absolut „kannibalisch“ und er sei völlig durchdacht, fügte Podoljak hinzu.

Der feindliche Raketenangriff am 23. November führte zu einer vorübergehenden Abschaltung aller Kernkraftwerke, der meisten thermischen und Wasserkraftwerke. Auch Stromübertragungssysteme wurden beschädigt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-