Macron setzt sich dafür ein, Putin für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft zu ziehen

Macron setzt sich dafür ein, Putin für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft zu ziehen

Ukrinform Nachrichten
Der französische Präsident Emmanuel Macron nannte Angriffe Russlands auf zivile Infrastruktur ein Kriegsverbrechen. Er meinte, dass Moskau einen großen Fehler gemacht habe, die Ukraine angegriffen zu haben.   

Dies sagte er in einem Interview mit CBS New, berichtet Ukrinform.

Er glaube, sie (Russen – Red.) hätten einen großen Fehler gemacht. Erstens ist es mörderisch für ihre Autorität, das Völkerrecht nicht zu respektieren und gegen alle von ihnen unterzeichneten Grundsätze zu verstoßen. Und zweitens, weil sie wahrscheinlich viele Fehler bei der Bewertung ihrer Möglichkeiten und Möglichkeiten der Ukraine gemacht hätten, sagte Macron.

Auf die Frage des Journalisten, ob Putin für diese Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden sollte, bejahte Macron.

Gleichzeitig betonte Macron, er plädiere für einen direkten Kontakt mit Putin.

Er unterstütze immer regelmäßige Diskussionen und direkte Kontakte mit Präsident Putin, so Macron weiter. Er glaube, dass der beste Weg, die Interaktion wieder aufzunehmen, ist, diesen direkten Kanal zu erhalten. Isolation sei das Schlimmste, vor allem für eine solche Führungspersönlichkeit", sagte Macron.

Er hält es auch für wichtig, dass Europa und die USA die Ukraine weiterhin unterstützen.

Macron erklärte, er sehe keine militärische Option, den Krieg in der Ukraine zu beenden.

„Ich denke, es ist wichtig, die Message zu vermitteln, dass die Ukrainer entscheiden, dass der einzige Weg, eine Lösung zu finden, ist die Verhandlungen“, betonte er.

Wie Ukrinform berichtete, wird der französische Präsident Emmanuel Macron mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj vor einem Telefonat mit dem russischen Diktator Putin sprechen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-