Region Charkiw unter Artilleriebeschuss

Region Charkiw unter Artilleriebeschuss

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee habe gestern grenznahe Gebiete der Region Charkiw mit Artillerie beschossen.

Dies schrieb der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Charkiw, Oleh Synjohubow, im Telegram-Kanal.

Invasoren schlugen mit Artillerie auf grenznahe Ortschaften insbesondere Striletscha, Hlyboke, Staryzja, Wowtschansk, Tschuhuijiwka, Nowomlynsk und Dwuretschna  ein, schrieb Synjohubow.  

Im Dorf Hrakowe im Rayon Tschuhuijiwskyj sei ein 32-jähriger Mitarbeiter der Katastrophenschutzbehörde auf eine Mine gelaufen. Er wurde in einem schweren Zustand uns Krankenhaus eingeliefert.

Synjohubow machte ferner deutlich, dass Invasoren ein großes Gebiet in der Region Charkiw vermint hätten. Seit September entschärften Pyrotechniker rund 47.000 explosionsgefährliche Gegenstände.

Polizeieinheiten hätten ihre Arbeit in den befreiten Gebieten wieder aufgenommen. Polizisten sorgen für öffentliche Sicherheit und Ordnung in neun befreiten Rayons: Balaklijskyj, Kupjanskyj, Isjumskyj, Solotschewsky, Lypezkyj, Wowtschanskyj, Tschuhuijiwskyj, Welykoburluzkyj, Boriwskyj, fügte der Gebietsleiter hinzu.

Die Ermittlungseinheiten der Nationalpolizei der Ukraine dokumentieren Kriegsverbrechen in befreiten Siedlungen. Insgesamt wurden seit Beginn der Rückeroberung 3.847 Kriegsverbrechen registriert, die meisten 3.429 nach Art. 438 (Verletzungen der Gesetze und Gebräuche des Krieges) und 359 nach Art. 111-1 (Kollaboration) des Strafgesetzbuches der Ukraine.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-