Vier Rayons der Region Charkiw unter Beschuss der Invasoren

Vier Rayons der Region Charkiw unter Beschuss der Invasoren

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen hätten die Ortschaften der Rayons Tschuhujiwskyj, Charkiwskyj, Kupjanskyj und Isjumskyj in der Region Charkiw angegriffen.

Dies schrieb der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Charkiw, Oleh Synjohubow, im Telegram-Kanal.

Ihm zufolge wurde in Woltschansk ein Wohnhaus zerstört. Eine 72-jährige Frau erlitte Verletzungen. Mediziner schätzen ihren Gesundheitszustand als mittelschwierig ein.

Ein Industrieobjekt im Rayon Isjumskyj war infolge feindlichen Beschusses in Brand geraten. Das Feuer wurde lokalisiert. Feuerwehrleute seien vor Ort, fügte der Gebietsleiter hinzu.   

Binnen eines Tags wurden in der Region 305 gegnerische Minen, Sprengstoffe und Munition entschärft.

"An der Entflechtungslinie gehen aktive Kämpfe weiter. Der Feind versuchte, im Raum des Dorfes Massjutiwka im Rayon Kupjanskyj anzugreifen, scheiterte aber und zog sich mit Verlusten zurück. Unsere Verteidiger halten zuverlässig die Stellung, vernichten Soldaten und Technik des Feindes", sagte Synjohubow.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-