Invasoren beschießen Region Cherson 61 Mal: Eine Person getötet, zwei verwundet

Invasoren beschießen Region Cherson 61 Mal: Eine Person getötet, zwei verwundet

Ukrinform Nachrichten
Am vergangenen Tag, dem 22. Dezember, haben russische Truppen das Territorium der Region Cherson 61 Mal beschossen, gab der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Region Cherson, Jaroslaw Januschewytsch, auf Telegram bekannt.

„Russische Besatzer haben das Gebiet der Oblast Cherson 61 Mal beschossen. Die Invasoren haben die friedlichen Siedlungen der Region mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern, Mörsern und Panzern angegriffen“, schrieb er.

Außerdem beschoss der Feind Cherson 30 Mal, sie feuerten auf die Wohnviertel der Stadt. Russische Geschosse trafen Bildungseinrichtungen, Privat- und Mehrfamilienhäuser.

Laut Januschewytsch sei durch den russischen Beschuss am vergangenen Tag eine Person getötet worden und zwei Bewohner des Gebiets Cherson sollen unterschiedlich schwer verletzt worden sein.

Die regionalen Behörden fordern die Bewohner des Mikrorayons Ostriw in Cherson auf, zu evakuieren, da es sich um eine Zone mit erhöhter Gefahr handelt. Aufgrund feindlicher Angriffe kann Ostriw ohne Strom-, Wärme- und Wasserversorgung bleiben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-