Präsidialamt fordert Ukrainer*innen, auf russische Einwürfe über „Offensive aus Belarus“ nicht zu reagieren

Präsidialamt fordert Ukrainer*innen, auf russische Einwürfe über „Offensive aus Belarus“ nicht zu reagieren

Ukrinform Nachrichten
Die russische Propaganda wirft erneut in den Informationsraum der Ukraine Messenger über eine angebliche Offensive aus Weißrussland ein.

Ukrainer*innen sollten nicht auf solche Einwürfe reagieren, sondern  auf offizielle Sprecher hören, sagte die Beraterin des Büros des Präsidenten, Daryna Sariwna in Telegram, berichtet Ukrinform.

"Die Antwort auf so etwas kann kurz sein: Die Bereitschaft unserer Verteidigungskräfte. Hört nur auf offizielle Sprecher. Der Feind will eure Nerven an Feiertagen beeinflussen, Sie müssen ihm keine Chance auf Erfolg geben", betonte Sariwna.

Zuvor gab es Informationen in sozialen Netzwerken, Russland verlege sein Kriegsgerät nach Belarus und bereite sich in den kommenden Tagen angeblich auf eine Offensive aus Belarus.

Am 20. Dezember teilte das Institut für Kriegsforschung mit, dass die Teilnahme der Weißrussen am Krieg gegen die Ukraine nach wie vor unwahrscheinlich sei.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-