Richtung Bachmut 25 Ortschaften unter feindlichem Beschuss – Generalstab

Richtung Bachmut 25 Ortschaften unter feindlichem Beschuss – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Gestern hätte die russische Armee 25 Ortschaften Richtung Bachmut mit Panzern, Mörsern, Rohr- und Raketenartillerie unter Beschuss genommen.

Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine via Facebook hervor.

„Binnen eines Tages verübten russische Invasoren drei Raketen- und 10 Luftangriffe auf zivile Infrastruktur der Region Donezk. Der Feind setzte 62 Mal Mehrfachraketenwerfer ein. Beschädigt wurden zivile Objekte der Stadt Cherson. Es gibt Opfer unter der Zivilbevölkerung“, heißt es im Bericht.

Gestern wehrten die Verteidigungskräfte der Ukraine Angriffe der Eindringlinge im Raum der Ortschaften Andrijiwka in der Region Luhansk und die Ortschaften Jakowliwka, Rosdoliwka, Bachmutske, Bachmut, Pirnitschne, New York, Krasnohoriwka, Wodjane und Marijinka in der Region Donezk ab.

Richtung Wolhynien und Polissja seien keine erheblichen Änderungen sowie Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen. zu verzeichnen.

In anderen Richtungen wie Siwersk, Sloboshansk, Kupjansk und Lyman, Bachmut, Awdijiwka, Nowopawliwsk, Saporishshja und Cherson greift der Feind Ortschaften mit Mörsern, Rohr- und Raketenartillerie, Panzern an.

Aufgrund der erheblichen Verluste profilieren die Besatzungsbehörden Krankenhäuser der Region Lugansk weiterhin in Militärkrankenhäuser um. Dies passierte mit lokalen medizinischen Einrichtungen in Bilowodske und Markiwka.

Der Gegner erleidet weiter Verluste. Die Verteidigungskräfte zerstörten am 22. Dezember in der Region Saporishshja zwei Artilleriesysteme mit Kampfsatz. Mehr als 70 Invasoren wurden verletzt. Angaben über gegnerische Opfer wird festgestellt.

Die ukrainische Luftwaffe schlug gestern 13 Mal auf Orte der Konzentration von Soldaten, Munition und Kriegsgerät und auf ein Luftabwehrsystem des Gegners.

Abgeschossen wurden neun gegnerische Drohnen vom verschieden Typ.

„Die Raketen- und Artillerieeinheiten der Verteidigungskräfte haben zwei Kommandoposten, zwei Waffendepots und 11 Orte der Konzentration von Soldaten zerstört“, fügte der Generalstab hinzu.

Das ukrainische Militär vernichtete vom 24. Februar bis 23. Dezember 100.950 russische Invasoren.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-