In Richtung Bachmut legen Streitkräfte in Schutt und Asche zwei russische Munitionslager

In Richtung Bachmut legen Streitkräfte in Schutt und Asche zwei russische Munitionslager

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Verteidigungskräfte zerstörten 2 Munitionslager in Richtung Bachmut, eines in Awdijiwka und das andere in Lyman, sagte heute der Sprecher der Ostgruppe der Streitkräfte der Ukraine, Serhij Tscherewatyj, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„Unsere Raketentruppen und Artillerie treffen verschiedene Ziele: vor allem große Truppenansammlungen des Feindes, Personal, wie es diesmal der Fall war, Technik sowie Lager mit Waffen und Munition, Treibstoff und Schmiermitteln. Heute sind zwei Lager mit Munition in Richtung Bachmut vernichtet worden, eines in Awdijiwka und das andere in Lyman“, sagte Tscherewatyj.

Er fügte hinzu, dass hochpräzise Waffensysteme wie HIMARS und MLRS praktisch täglich nach feindlichen Zielen jagen und einzigartige Scharfschützentreffer erreichen, was die jüngsten Ereignisse in Makijiwka bestätigen.

Tscherewatyj stellte fest, dass der Feind trotz schwerer Verluste bei Bachmut nicht aufhört, die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte zu stürmen.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 108.910 (+720) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.038 (+2 am vergangen Tag) Kampfpanzer, 6.106 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 2.039 (+6) Artilleriesysteme, 424 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 215 (+1) Luftabwehrsysteme, 283 (+0) Flugzeuge, 270 (+0) Hubschrauber, 4.745 (+10) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.842 (+3) Drohnen, 181 (+0) spezielle Fahrzeuge. 723 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-