Großbritanniens Geheimdienst zweifeln an Offensive der Russen in kommenden Wochen

Großbritanniens Geheimdienst zweifeln an Offensive der Russen in kommenden Wochen

Ukrinform Nachrichten
Russland versuche, die großen Offensivoperationen in der Ukraine ab Anfang Januar 2023 wieder aufzunehmen. Es sei jedoch unwahrscheinlich, dass es in den kommenden Wochen genügend Kräfte aufbauen könne, um den Ausgang des Krieges erheblich zu beeinflussen.

Dies geht aus dem Bericht des britischen Militärgeheimdienstes hervor, der auf Twitter veröffentlicht wurde, meldet Ukrinform.

Operatives Ziel der Russischen Föderation sei es, die verbleibenden von der Ukraine kontrollierten Gebiete der Region Donezk zu erobern.

Es sei russischen Streitkräften aber nur gelungen, einige hundert Meter Territorium in einer Woche zu erobern. Dies deutet darauf hin, dass es Russland jetzt an Munition und Einheiten mangele, die für eine erfolgreiche Offensive notwendig seien, so die Briten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-