Zwei feindliche Kampfflugzeuge am Montag abgeschossen – Generalstab
Die Artillerie- und Raketeneinheiten der ukrainischen Armee trafen in den letzten 24 Stunden einen Kommandoposten, sieben Gebiete mit Konzentration von Personal des Feindes, zwei Systeme der elektronischen Kampfführung und ein Munitionslager des Gegners, heißt es im Bericht.
Innerhalb von 24 Stunden gab es zwei Raketen- und 32 Luftangriffe der Russen. Laut dem Generalstab eröffneten sie auch 55 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern.
Die russische Armee konzentriert dem Generalstab zufolge ihre Anstrengungen weiter auf Angriffsoperationen im Raum Kupjansk, Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Nowopawlika. Sie erleidet hohe Verluste. Die ukrainischen Streitkräfte ergreifen zusätzliche Maßnahmen für die Verstärkung der Verteidigung.
In den letzten 24 Stunden schlugen die ukrainischen Soldaten die Angriffe der Besatzer in der Umgebung der Ortschaften Hrjanykiwka in der Oblast Charkiw, Newske, Kreminna, Kusmyne, Schypyliwka und Bilohoriwka in der Oblast Luhansk, Fedoriwka, Paraskowijiwka, Bachmut, Wodjane, Marjinka und Pobjeda in der Oblast Donezk zurück, meldet der Generalstab.