G7 wird Maßnahmen gegen Drittstaaten ergreifen, die Russland helfen

G7 wird Maßnahmen gegen Drittstaaten ergreifen, die Russland helfen

erklärung
Ukrinform Nachrichten
Die Länder der Gruppe der Sieben (G7) haben sich verpflichtet, den Druck auf Russland zu erhöhen, das seine Aggression gegen die Ukraine fortsetzt, und auch Maßnahmen gegen Drittländer und Subjekte zu ergreifen, die versuchen, dem Kreml bei der Umgehung internationaler Sanktionen zu helfen.

Dies geht aus der am Freitag veröffentlichten Erklärung der G7 hervor, berichtet Ukrinform.

„Wir fordern Drittländer oder andere internationale Subjekte, die versuchen, unsere Beschränkungen zu umgehen oder sie auszuhöhlen, auf, den russischen Krieg nicht mehr materiell zu unterstützen, sonst wird das zu schwerwiegenden Konsequenzen führen“, heißt es in dem Dokument.

In diesem Zusammenhang verspricht G7, Maßnahmen gegen alle zu ergreifen, die Russland helften.

„Wir verpflichten uns auch zur weiteren Koordinierung von Maßnahmen, wie zum Beispiel das Verbot von Transit oder Dienstleistungen, einschließlich der Verhinderung von Umgehungen (Sanktionen – Red.) durch die Russische Föderation“, steht im Dokument.

Außerdem betont die Erklärung „unerschütterliche Unterstützung“ für die Ukraine, solange sie sie brauchen wird, sowie einen Aufruf an den Kreml, die Aggression zu stoppen und „seine Truppen unverzüglich, bedingungslos und in vollem Umfang aus allen international anerkannten Gebieten der Ukraine abzuziehen“.

Am Freitag, dem 24. Februar, fand ein Video-Treffen der Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten statt, das dem ersten Jahrestag der umfassenden Invasion der Russischen Föderation mit der Einladung zur Teilnahme an der Diskussion des Präsidenten der Ukraine gewidmet war.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-