Region Donezk unter massivem Beschuss
Dies schrieb der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Telegram-Kanal. Er veröffentlichte auch Fotos, worauf Zerstörungen zu sehen sind.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?21" data-telegram-post="pavlokyrylenko_donoda/6893" data-width="100%"></script>
Myrnohrad wurde nach vorläufigen Informationen mit S-300-Raketen angegriffen. Privathäuser und ein Stadion wurden beschädigt. Über mögliche Opfer lägen hoch keine Informationen vor. Auch Awdijiwka wurde in der Nacht beschossen, schrieb Kyrylenko.
Richtung Wolnowacha wurden die Ortschaften Wuhledar, Nowoukrajinka und Bohojawlenka beschossen. Richtung Donezk wurde die Gemeinde Kurachiwka unter Beschuss genommen. Ein Mensch erlitt Verletzungen, vier Gebäude wurden in Hirnyk, in Hostre ein Haus und ein Laden, in Kurachiwka ein Haus beschädigt. In der Nacht wurde Beschuss der Gemeinden Marjanka und Otscheretyne, Richtung Lyssytschansk der Beschuss der Gemeinde Siwersk gemeldet.
Im Raum Horliwka wurde ein Mensch verletzt. In Kostjantyniwka wurden drei Häuser, in Predtetschyne ein Gebäude, in Bachmut binnen eines Tages zehn Hochhäuser und ein Kindergarten, in Wassjukiwka in der Gemeinde Soledar sechs Häuser beschädigt, so der Gebietsleiter.
Fotos: Pawlo Kyrylenko, Kanal