Infolge des Angriffs auf Saporischschja zwei Menschen getötet, sechs verletzt
„Heute um 01:32 Uhr verübte das Militär der Russischen Föderation einen weiteren Angriff (nach vorläufigen Angaben - mit dem Luftverteidigungssystem S-300) auf das Regionalzentrum. Eine Rakete traf ein mehrstöckiges Gebäude, die Bewohner der Wohnungen, die friedlich schliefen, lagen unter den Trümmern. Bisher wurden zwei Tote gefunden, sechs Verletzte sind ins Krankenhaus eingeliefert worden“, heißt es in dem Post.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?21" data-telegram-post="police_zp_news/3637" data-width="100%"></script>
Infolge des Angriffs sind in dem fünfstöckigen Gebäude mehr als 10 Wohnungen vom 2. bis zum 5. Stock zerstört worden. In der Nähe stehende Häuser wurden durch Trümmer und die Explosionswelle beschädigt.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?21" data-telegram-post="dsns_telegram/14240" data-width="100%"></script>
Retter, Freiwillige und Mitarbeiter spezialisierter Dienste sind vor Ort im Einsatz. Polizisten und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dokumentieren die Folgen dieses Kriegsverbrechens, sammeln Beweise für die russische Militäraggression.