Trotz der Brückensprengung: Ukrainische Armee wird weiter Widerstand bei Bachmut leisten

Trotz der Brückensprengung: Ukrainische Armee wird weiter Widerstand bei Bachmut leisten

Ukrinform Nachrichten
Trotz der Sprengung der Brücke zwischen Bachmut und dem Dorf Chromowe durch Russen wird die ukrainische Armee ihre Verteidigung umbauen und weiter Widerstand leisten. Das sagte der Sprecher der Heeresgruppe Ost, Serhij Tscherewatyj, am Samstag im ukrainischen Fernsehen.

„Das ist ein Krieg. In diesem Feuerwall werden auch Einrichtungen der kritischen Infrastruktur zerstört“, betonte der. „Die einjährige Kriegserfahrung und die historische Erfahrung der Kriegsführung gegen den Besatzer macht uns möglich, trotz der Schäden der Infrastruktur, die Verteidigung umzubauen und weiter Widerstand zu leisten“, fügte der Sprecher hinzu.

Nach Worten von Tscherewatyj ist die Lage in Bachmut schwierig aber kontrollierbar. „Für den Feind ist das Vorrangsziel, das Kommando und Personal tun aber alles, um diese Ortschaft zu verteidigen und dem Feind maximale Verluste zuzufügen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-