Ukrainer vor Punktangriffen mit Raketen gewarnt

Ukrainer vor Punktangriffen mit Raketen gewarnt

Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren bereiten sich weiter auf mögliche Raketenangriffe in der Ukraine vor. Punktangriffe mit Raketen könnten nicht ausgeschlossen werden.

Dies sagte die Sprecherin des ukrainischen Militärkommandos „Süd“, Natalija Humenjuk, berichtet Ukrinform.

Im Schwarzen Meer befinden sich gegenwärtig kampfbereit vier gegnerische Schiffe mit Marschflugkörpern an Bord - mit einer kombinierten Salve von 20 Kalibr-Raketen.

"Sie haben bereits erkannt, dass massive Raketenangriffe nicht das Ergebnis sind, das sie erwarten. Dies sind ein großer Aufwand und eine geringe Rückgabe. Aller Wahrscheinlichkeit nach setzen sie Punktraketenangriffe ein“, betonte Humenjuk.

Kaliber-Raketen seien Präzisionswaffen, die der Feind auf kritische und militärische Infrastrukturen und andere wichtige strategische Ziele verwende. Deshalb müsse man sich von diesen Objekten fernhalten, fügte die Sprecherin hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-