Wegen schwerer Verluste Vormarsch der Russen auf Wuhledar gestoppt

Wegen schwerer Verluste Vormarsch der Russen auf Wuhledar gestoppt

Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen erlitten erhebliche Verluste nahe der Ortschaften Awdijiwka, Marijinka und Wuhledar.

Es gehe nicht um eine Offensive auf Wuhledar. Außerdem verweigern russische Soldaten den Kampfeinsatz. Sie seien bereit, ins Gefängnis zu gehen.

Dies sagte der Leiter des gemeinsamen Pressezentrums der Verteidigungskräfte im Raum Tawrija, Oleksij Dmytraschkiwskyj, in einem TV-Sender.

Die Haupfaugabe des Feindes sei momentan, Kräfte, Kriegstechnik zu erneuern. Die russische Armee verlor in der vorigen Woche rund zwei Bataillone, sagte der Sprecher.  

Wie berichtet, trafen die ukrainischen Raketen- und Artillerietruppen einen Kommandoposten, sechs Orte der Konzentration gegnerischer Soldaten, zwei Logistikzenten, drei Waffendepots und sechs Systeme des radioelektronischen Kampfes.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-