Feind zog sich von einigen Stellungen im Raum Donezk zurück – Militärsprecher

Feind zog sich von einigen Stellungen im Raum Donezk zurück – Militärsprecher

Ukrinform Nachrichten
Dank den koordinierten und geschickten Handlungen der ukrainischen Soldaten im Raum Donezk hat sich der Feind von einigen Stellungen zurückgezogen. Die ukrainischen Einheiten bauen diese Stellungen für die Verteidigungskämpfe aus, sagte der Sprecher der vereinten Pressestelle Tawrija, Olexij Dmytraschkiwskyj, im Fernsehen.

In den letzten 24 Stunden gab es ihm zufolge 30 Attacken des Feindes, in der Nacht zum Sonntag zehn. Alle Attacken habe der Feind ohne Unterstützung der schweren Waffen durchgeführt. Er habe nur in einem Fall zwei Kampfpanzer eingesetzt.

Nach Angaben von Dmytraschkiwskyj gibt es schon Informationen über den Einsatz von Wagner-Söldnern im Raum Awdijiwka, die Bestätigung fehlt aber. Die Russen führen Angriffsoperationen bei den Ortschaften Awdijiwka, Marjinka und Karliwka aus und erleiden hohe Verluste, sagte er weiter. Bei der Ortschaft Werchnjotorezke werde die Konzentration von Waffen beobachtet, es sei nicht ausgeschlossen, dass die Besatzer dort stärkere Angriffe unternehmen können.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-