Bachmut: 88 Invasoren vernichtet, drei Drohnen und ein Waffendepot zerstört

Bachmut: 88 Invasoren vernichtet, drei Drohnen und ein Waffendepot zerstört

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden töteten die ukrainischen Verteidigungskräfte in Richtung Bachmut 88 Invasoren, 124 weitere wurden verwundet.

Dies erklärte der Sprecher der ukrainischen Heeresgruppe „Ost“, Serhij Tscherewatyj, in einem TV-Sender.

Außerdem wurden drei feindliche Drohnen, ein System des radioelektronischen Kampfes und ein Munitionsdepot zerstört.

Ihm zufolge werde bei Bachmut gekämpft. Der Feind greife weiter an.

Wenn die ukrainische Militärführung sehen werde, dass die Vorteile Bachmut zu halten geringer als bestehende Bedrohungen sind, dann könne ein gewisser taktischer Schritt getan werden, aber nur, wenn es nötig sei, betonte der Sprecher.

Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte am 5. April, dass russische Invasoren Bachmut in der Region Donezk nicht kontrollieren. Aber er räumte ein, dass die Lage dort am schwierigsten an der Front sei.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-