Luftwaffe trifft Ansammlung russischer Truppen acht Mal - Generalstab
Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor.
„Die ukrainischen Raketen- und Artillerieeinheiten trafen ein Luftabwehrsystem und drei Systeme des radioelektronischen Kampfes des Feindes“, heißt es im Bericht.
Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen auch zwei Ansammlungen russischer Soldaten, Munition und Kriegstechnik, ein Waffendepot des Feindes.
Der Gegner konzentriert sich weiterhin für Offensive im Raum Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Binnen eines Tages schlugen die ukrainischen Verteidiger über 35 gegnerische Angriffe zurück.
In den letzten 24 Stunden attackierte der Gegner 34 Mal aus der Luft, zweimal mit Raketen sowie 36 Mal mit Mehrfachraketenwerfern.
Die Bedrohung durch weitere Raketen- und Luftangriffe bleibe landesweit hoch, warnt der Generalstab.
Dem Generalstab zufolge erleiden russische Besatzer weiter schwere Verluste. Da der Nachschub an Soldaten zwar ein Problem ist, hat die russische Militärführung beschlossen, das Studium in militärischen Ausbildungsstätten in Moskau, St. Petersburg, Kostroma, Pensa, Omsk, Tjumen, Kasan, Nowosibirsk, Wolsk und Blagoweschtschensk am 29. April dieses Jahres vorzeitig abzuschließen.