Region Saporischschja: Russische Raketen zerstören Kirche vor Ostergottesdienst

Region Saporischschja: Russische Raketen zerstören Kirche vor Ostergottesdienst

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben in der Nacht vor dem Ostersonntag Flugabwehrraketen des Typs S-300 auf die Siedlung des städtischen Typs Komyschuwacha abgefeuert. In der Siedlung wurden eine orthodoxe Kirche, eine Bibliothek und ein Gebetshaus einer anderen religiösen Organisation zerstört.

Nach Worten des Priesters St-Michael-Kirche Vater Wolodymyr habe es angesichts der Gefahr eines Raketenangriffs keinen nächtlichen Ostergottesdienst gegeben. Gegen 2:30 Uhr habe es eine Explosion erfolgt.

In der Gemeinde Kuschuhum, zu der Komyschuwacha gehört, wohnen jetzt etwa 8.000 Menschen. Bis zum Krieg wohnten dort etwa 13.000.

Die St-Michael-Kirche wurde in der Siedlung 1906 erbaut.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-