Invasoren feuerten in der Nacht fünf Ch-22-Raketen auf Region Mykolajiw ab

Invasoren feuerten in der Nacht fünf Ch-22-Raketen auf Region Mykolajiw ab

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen starteten in der Nacht einen Raketenangriff auf die Region Mykolajiw, das Gebäude eines Industrieunternehmens wurde dabei beschädigt, ließ der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Mykolajiw, Witali Kim, auf Telegram bekanntgeben.

„Heute Nacht, von 00:18 bis 00:37, führte der Feind einen Raketenangriff auf die Region Mykolajiw aus“, schrieb Kim.

Nach vorläufigen Informationen des Einsatzkommandos „Süd“ griff der Feind die Gemeinden Olschansk und Kostjantyniwka mit fünf Ch-22-Raketen an, die von strategischen Flugzeugen vom Typ Tu-22M3 abgefeuert wurden.

„Das Gebäude eines Industrieunternehmens ist beschädigt worden, zudem wurde ein Treffer auf freiem Gelände registriert. Trockenes Gras außerhalb des Unternehmens fing an zu brennen, das Feuer wurde um 01:20 Uhr von einer Einheit des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine in der Region Mykolajiw gelöscht. Weitere Schäden werden genauer gefasst. Es gibt keine Opfer“, postete Kim.

In den Bezirken Mykolajiw, Perwomajsk, Wosnesensk und Baschtan verliefen Tag und Nacht relativ ruhig.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-