Gespräche über Verlängerung von Schwarzmeer-Getreideabkommen starten in Istanbul

Gespräche über Verlängerung von Schwarzmeer-Getreideabkommen starten in Istanbul

Ukrinform Nachrichten
In der Türkei haben sich Vizeverteidigungsminister der Türkei, Ukraine, Russland und Vertreter der UNO zu Gesprächen über eine Verlängerung des Schwarzmeer-Getreideabkommens getroffen.

Das Treffen begann in Istanbul, teilte das türkische Vizeverteidigungsministerium mit. „Wir setzen unsere Verhandlungen fort, dass diese Tätigkeit (des Getreidekorridors – Anm. d. Red.) nicht gestoppt wird und die Stabilität erhalten bleibt“, erklärte der Verteidigungsminister der Türkei Hulusi Akar. Die Türkei sei das einzige Land der Welt, das sowohl mit der Ukraine als auch mit Russland sprechen könne, betonte er.

Das Getreideabkommen über die Ausfuhr von Getreide über ukrainische Schwarzmeerhäfen wurde im Sommer 2022 unter Vermittlung der Vereinten Nationen und der Türkei geschlossen und seitdem zweimal verlängert. Am 18. Mai läuft das Abkommen aus.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-