Raum Bachmut: Streitkräfte der Ukraine binnen eines Tages um 1.700 Meter vorgerückt

Raum Bachmut: Streitkräfte der Ukraine binnen eines Tages um 1.700 Meter vorgerückt

video
Ukrinform Nachrichten
Ukrainische Streitkräfte sind in den letzten 24 Stunden an einigen Stellen im Raum Bachmut bis zu einer Tiefe von 150 bis 1.700 Metern in die russischen Linien eingedrungen.

Dies sagte der Sprecher der Heeresgruppe „Ost“ der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj, in einem Fernsehsender, meldet Ukrinform.

Bachmut sei ihm zufolge nach wie vor im Epizentrum der Kampfhandlungen. "Der Feind versucht über alles, diese von ihm fast zerstörte Stadt zu erobern. Er attackierte 487 Mal mit Rohrartillerie unsere Stellungen. Es kam zu 25 Kampfauseinandersetzungen, wurden sechs Luftangriffe gemeldet. 130 Invasoren wurden getötet, 145 weitere erlitten Verletzungen, vier feindliche Soldaten wurden gefangen genommen. Zerstört wurden: eine selbstfahrende Artillerie-Haubitze Msta, eine Drohne Orlan-10 und acht Waffendepots“.  

Auf die Situation im Raum Awdijiwka und Marjinka sagte Tscherewatyj, diese Richtung sei „führend“ bezüglich feindlichen Artilleriebeschusses.   

„Binnen eines Tages hat der Feind unsere Stellungen 625 Mal abgefeuert. Es gab 16 Luftangriffe, vier Kampfauseinandersetzungen im Raum der Ortschaften Massjutiwka in der Region Charkiw, Newskyj und Nowosseliwka in der Region Luhansk. 39 Angreifer wurden vernichtet. Zerstört wurde auch Kriegsgerät: ein Panzer T-72, ein Schützenpanzerwagen BTR-80, vier selbstfahrende Artillerie-Haubitzen, zwei Drohnen. Eine Antiradarrakete X-31 wurde abgeschossen“, teilte der Sprecher der Heeresgruppe „Ost“ mit.

In dieser Richtung werden überwiegend reguläre Feindeinheiten eingesetzt, die vorsichtiger handeln, fügte Tscherewatyj hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-