Ukraine hat nichts mit Kämpfen in Oblast Belgorod zu tun - Podoljak

Ukraine hat nichts mit Kämpfen in Oblast Belgorod zu tun - Podoljak

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine verfolgt die Ereignisse in der russischen Oblast Belgorod mit Interesse, hat aber damit nichts zu tun. Das sagte der Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialbüros, Mychajlo Podoljak, auf Twitter.

„Eine Partisanenbewegung mit Waffen in den Händen wird im totalitären Staat unvermeidlich zu einer einzigen treibenden politischen Kraft“, schrieb er auf Twitter. Die Ukraine verfolge ihm zufolge die Ereignisse in der russischen Oblast Belgorod „mit Interesse“ und überprüfe die Lage, habe es damit nichts zu tun.  

„Wie bekannt ist, werden Kampfpanzer in jedem russischen Wojentorg verkauft (Anspielung auf Worte Putins über „grüne Männchen“, die an der Besetzung der Krim und des Donbass beteiligt waren und Waffen und Ausrüstung im „Wojentorg“-Läden (Militärshops) „kauften“ – Anm. d. Red.) und die Partisaneneinheiten bestehen aus russischen Staatsbürgern“, so Podoljak.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-