Bei Nachtangriff leitete Russland Drohen über unkonventionelle Routen – Humenjuk

Bei Nachtangriff leitete Russland Drohen über unkonventionelle Routen – Humenjuk

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee nutzte bei dem Nachtangriff auf die Ukraine unkonventionelle Routen für die Drohnen Shahed-136/131.

Das sagte die Leiterin des gemeinsamen Pressezentrums des Einsatzkommandos „Süd“, Natalija Humenjuk, im ukrainischen Fernsehen, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Die Flugrouten dieser Luftfahrzeuge lagen etwas unkonventionell. Sie versuchten, die südliche Luftabwehr so weit wie möglich zu umgehen. Der Beweis dafür ist, dass sie hauptsächlich die vorübergehend besetzten Gebiete umgingen und sich dann über die gesamte Ukraine verteilten“, sagte Humenjuk.

Ihrer Meinung nach zeigt dies, dass der Feind nach neuen Taktiken sucht. „Sie tendieren zu Flussbetten, um die Flugrichtung der Shaheds zu verbergen. Und wir studieren weiter neue Ansätze in der Taktik, um maximal effektiv zu sein“, stellte die Militärsprecherin fest.

Wie berichtet erklärte das Kommando der Luftstreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine, dass russische Truppen in der Nacht auf den 28. Mai die Ukraine mit iranischen Angriffsdrohnen Shahed-136/131 aus nördlicher Richtung – Gebiet Brjansk – und südlicher Richtung - Region Krasnodar - angegriffen hätten. Insgesamt wurden 54 Kamikaze-Drohnen im Himmel über der Ukraine registriert. Die ukrainischen Verteidigungskräfte zerstörten 52 Drohnen.

Der nächste Angriff richtete sich gegen militärische Einrichtungen und kritische Infrastruktureinrichtungen in den zentralen Regionen der Ukraine, insbesondere in der Region Kyjiw.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 206.600 (+400 am vergangenen Tag) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.797 (+3) Kampfpanzer, 7.456 (+7) gepanzerte Kampffahrzeuge, 3.425 (+11) Artilleriesysteme, 574 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 329 (+0) Luftabwehrsysteme, 313 (+0) Flugzeuge, 298 (+0) Hubschrauber, 6.192 (+9) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 18 (+0) Schiffe/Boote, 2.993 (+3) Drohnen, 451 (+2) spezielle Fahrzeuge. 1.056 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-