Saporischschja: Nationalgarde rückt bis 1500 Meter bei Orichiw vor

Saporischschja: Nationalgarde rückt bis 1500 Meter bei Orichiw vor

Ukrinform Nachrichten
Die Einheiten der Nationale Garde der Ukraine haben im Raum Orichiw von 650 bis 1500 Meter in Richtung der Siedlung Nowopokrowka vorgerückt.

Wie der stellvertretende Direktor des Departements für Planung und Einsatz der Nationalen Garde, Oberst Mykola Urschalowytsch, vor der Presse erklärte, führen die Einheiten der Garde dort trotzt Minenfelder und des intensiven Artilleriefeuers Sturmhandlungen durch und haben einen teilweisen Erfolg.  

Im Raum Kupjansk, Lyman und Siwersk halten die Einheiten der Nationalgarde ihre Stellungen, trotzt der Luftüberlegenheit des Feindes und der 550 Angriffe mit Raketenwerfern, Geschützen und Mörsern in der letzten Woche. Die Stellungen bei Wremiwka und Welyka Nowosilka würden auch gehalten.

Im Raum Bachmut trugen die Drohneneinheiten der Nationalgarde zum Vorrücken der Armeeinheiten bei, indem sie feindliche Panzer und andere Geräte zerstörten, so Urschalowytsch. Die Russen setzten ihm zufolge Sperreinheiten des Geheimdienstes FSB gegen eigene Soldaten ein, um einen Durchbruch der ukrainischen Armee zu vermeiden. Die feindlichen Soldaten ziehen deswegen oft Gefangenschaft dem Tod von diesen Sperreinheiten vor, sagte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-