Luftabwehr schießt in der Nacht 41 Marschflugkörper und zwei Angriffsdrohnen Shahed-136/131 ab

Luftabwehr schießt in der Nacht 41 Marschflugkörper und zwei Angriffsdrohnen Shahed-136/131 ab

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht haben die ukrainischen Luftverteidigungskräfte 41 russische Marschflugkörper und zwei Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-136/131 zerstört, ließ die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte auf Telegram melden.

In der Nacht auf den 24. Juni startete die russische Armee einen Raketenangriff auf das Territorium der Ukraine mit luftgestützten Marschflugkörpern von Bombern Tu-95ms, Tu-22m3, seegestützten Raketen Kalibr und den Angriffsdrohnen Shahed-136/131.

Zehn strategische Flugzeuge feuerten 40 Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555 vom Kaspischen Meer aus ab.

Acht Tu-22m3-Langstreckenbomber ließen 9 Ch-22-Raketen aus dem Norden, Süden und Osten starten.

Die Russen starteten zwei seegestützte Marschflugkörper vom Typ Kalibr vom Schwarzen Meer aus.

Von Süden her griff der Feind mit zwei iranischen Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-136/131 an.

Nach den Ergebnissen der Kampfeinsätze seien alle 40 Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555, ein Marschflugkörper vom Typ Kalibr und zwei Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-136/131 von Luftverteidigungskräften abgeschossen worden, betont die ukrainische Luftwaffe.

An der Abwehr des Luftangriffs waren Einheiten der Flak-Raketentruppen, die Luftwaffe, die mobilen Feuergruppen der Luftkommandos „Zentrum“, „Süd“ und „Ost“ der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine beteiligt.

Die russischen Angreifer richteten Ch-22-Raketen in Richtung Dnipro und Krywyj Rih. Die örtlichen Behörden würden über die Folgen und Opfer informieren, teilte die Luftwaffe mit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-