Bachmut: Ukrainische Streitkräfte ergreifen Initiative - Vize-Verteidigungsministerin

Bachmut: Ukrainische Streitkräfte ergreifen Initiative - Vize-Verteidigungsministerin

Ukrinform Nachrichten
Die Offensivoperation der Verteidigungskräfte dauere in Richtung Melitopol, Berdjansk und Bachmut an.

Dies teilte die Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar auf Telegram mit.

Unsere Verteidiger kämpfen sich in schweren Gefechten Meter für Meter voran. Sie haben Erfolg, betonte Maljar. 

Der Feind versuche ihr zufolge erfolglos im Raum Lyman, Awdijiwka und Marjinka anzugreifen. 

„Richtung Piwnopil – Wolodyne haben unsere Verteidiger Erfolg. Sie fassen nun in eroberten Linien Fuß, fügen dem Feind großen Schaden zu. Sie lassen tatsächlich das Offensivpotenzial des Feindes ausbluten, indem sie dessen Kriegsgerät, Munitionsdepots, Kommandoposten und Soldaten vernichten“, erklärte die Vize-Verteidigungsministerin.

Maljar machte deutlich, dass der „Feind alle seine Reserven für Verteidigung eingesetzt habe, sogar eine Marineinfanterie-Brigade, die seinerzeit aus Cherson geflohen war. Im Raum Bachmut dauern die erbitterten Kämpfe weiter an“.

Drüber hinaus teilte sie ferner mit, dass die ukrainischen Truppen Richtung Berdjansk 1.300 Meter vorangekommen seien.

„Im Raum Bachmut haben unsere Truppen  an diesem Frontabschnitt die Initiative ergriffen. Der Gegner versucht, eroberte Positionen zu halten und Gegenangriffe auszuführen. Aber er erleidet Verluste und zeiht sich allmählich zurück“, so die Vizeministerin.

Richtung Klischtschijiwka seien die ukrainischen Truppen 1.200, Richtung Kurdjumiwka 1.500 Meter vorgerückt, fügte Maljar hinzu. .

Die Verteidigungskräfte der Ukraine töteten vom 24. Februar 2022 bis 29. Juni 2023 rund 227.780 russische Eindringlinge. Allein binnen eines Tages liegen Verluste der Russen bei 680 Soldaten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-