In Bachmut ist Feind „praktisch in der Falle“ – Vizeverteidigungsministerin

In Bachmut ist Feind „praktisch in der Falle“ – Vizeverteidigungsministerin

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee ist an südlichen Flanke bei Bachmut laut Angaben der Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar an einigen Stellen mehr als einen Kilometer vorgerückt. An der nördlichen Flanke ist die Lage unverändert, teilte sie auf Telegram mit.

„In Bachmut selbst ist der Feind praktisch in der Falle. Unsere Truppen erschwerten maximal die Bewegungen des Feindes und machten einen Rückzug unmöglich“, schrieb Maljar.

Laut der stellvertretenden Ministerin setzt die ukrainische Armee ihren Angriffsoperationen in Richtung Melitopol und Berdjansk fort. Nach ihren Worten zerstört die Armee im Süden Waffen, Munitionslager des Feindes, greift die Gebiete mit Konzentration der feindlichen Soldaten an. Damit würden die Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten des Feindes verringert.

Maljar zufolge liegt ein Verhältnis der Verluste im Süden bei 1:5,3 zugunsten der Ukraine. Deswegen weigern sich einige Einheiten der Russen durch hohe Verluste, an Kampfhandlungen teilzunehmen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-