Drohnenangriff auf Kyjiw: Katastrophenschutzbehörde meldet Folgen

Drohnenangriff auf Kyjiw: Katastrophenschutzbehörde meldet Folgen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Durch den Angriff von Kamikaze-Drohnen, die russische Invasoren in der Nacht am 13. Juli auf die ukrainische Hauptstadt abgefeuert hätten, wurden zwei Menschen ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Einwohnern wurde medizinische Hilfe vor Ort geleistet. 

Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Katastrophenschutzbehörde.

Vorläufigen Angaben zufolge wurden Wracktrümmer in vier Stadtteilen Kyjiws fixiert. Die Rettungskräfte löschten einen Brand auf dem Balkon in der 5. Etage eines 16-stöckigen Wohnhauses. Zwei Menschen wurden traumatisiert (Vergiftung durch Verbrennungsprodukte). Sie verweigerten, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Ein Mensch wurde in Sicherheit gebracht.

Im letzten Stockwerk eines 25- stöckigen Wohnhauses wurde die Fassade beschädigt. Zwei Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Katastrophenschutzbehörde zufolge wurden 95 Mitarbeiter und 19 Stück Technik vor Ort eingesetzt.

Die Luftabwehr schoss zwei Dutzende iranische Drohnen über Kyjiw ab. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-