Reservefonds Russlands für Krieg wird auf mehr als 150 Mrd. USD geschätzt – Nachrichtendienst

Reservefonds Russlands für Krieg wird auf mehr als 150 Mrd. USD geschätzt – Nachrichtendienst

Ukrinform Nachrichten
Den Rückgang der Haushaltseinnahmen deckt der Kreml aus Reservefonds ab, die vor der umfassenden Invasion der Ukraine aktiv mit Währung und Gold aufgestockt wurden. Ihr Volumen wird auf mehr als 150 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Dies sagte Andrij Jussow, Vertreter des Nachrichtendienstes der Ukraine, in einem Kommentar gegenüber Ukrinform.

„Eigentlich aus diesen Reserven finanziert Russland den Krieg: Es unterhält die Armee, produziert und kauft Waffen“, sagte Jussow.

Der ukrainische Militärgeheimdienst geht davon aus, dass die Ressourcen Russlands nicht unbegrenzt sind, der Krieg sei sehr teuer und der Prozess der systemischen Krise in der Russischen Föderation sei daher unumkehrbar. Und es sei nur eine Frage der Zeit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-