Russland verlor in der Ukraine mindesten Hälfte seiner Fallschirmjäger - britisches Verteidigungsministerium

Russland verlor in der Ukraine mindesten Hälfte seiner Fallschirmjäger - britisches Verteidigungsministerium

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee hat nach Angaben der britischen Militärexperten mindestens die Hälfte seiner Fallschirmjäger, die 2022 in die Ukraine geschickt wurden, verloren. Das berichtet das britische Verteidigungsministerium am Sonntag in seinem täglichen Update zum Krieg in der Ukraine.

Die Briten beziehen sich dabei auf Äußerungen des Befehlshabers der russischen Luftlandetruppen Generaloberst Michail Teplinski. Er sagte in einer zum 2. August aufgezeichneten Ansprache zu den jährlichen Feierlichkeiten der russischen Luftlandetruppen, dass 8.500 Fallschirmjäger verletzt wurden und später an die Front zurückkehrten oder sich weigerten, die Frontlinie zu verlassen. Ein Video mit der Rede von Teplinski wurde schnell von den offiziellen Kanälen des russischen Verteidigungsministeriums gelöscht. Er äußerte sich nicht dazu, wie viele Soldaten getötet wurden oder zu schwer verwundet waren.

 Die Hochrechnung bestätigt aber die Schätzungen, dass mindestens die Hälfte der 30.000 Fallschirmjäger, die 2022 in die Ukraine geschickt wurden, getötet oder verwundet wurden, heißt es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-