Partner verstehen Notwendigkeit von Langstreckenraketen für Ukraine - Baerbock

Partner verstehen Notwendigkeit von Langstreckenraketen für Ukraine - Baerbock

Ukrinform Nachrichten
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist sich der Notwendigkeit der Ukraine für Langstreckenraketen voll bewusst, aber die Frage derer Lieferung ist nicht einfach.

Dies erklärte Baerbock im TV-Sender Welt aus Washington, wo die Ministerin sich zu einem Besuch aufhält. 

Sie weigerte sich aber, direkt zu sagen, wenn Deutschland entscheiden und ob eine gemeinsame Ankündigung mit den Vereinigten Staaten nächste Woche stattfinden kann, wenn der ukrainische Staatschef, wie geplant, in den Vereinigten Staaten sein wird.

Bundesaußenministerin betonte ferner, dass Briten und Französen ihre Raketen bereits geliefert hätten. Sie betonte aber, dass „deutsches System absolut anders sei, es sei besonders“.

Die Bundesrepublik arbeite eng und vertrauensvoll mit den Vereinigten Staaten bezüglich dieser Frage. Deshalb hänge die Entscheidung weitgehend von ihnen ab, wie es bei der Lieferung anderer Hightech-Waffensysteme der Fall war, fügte Baerbock hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-