Ostukraine: Vier Tote bei Mörserbeschuss von Torezk und Piwnitschne durch

Ostukraine: Vier Tote bei Mörserbeschuss von Torezk und Piwnitschne durch

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee hat am Mittwoch die Siedlungen Torezk und Piwnitschne in der Region Donezk beschossen. Wie das Büro des Generalstaatsanwalts auf Telegram mitteilt, kamen beim Beschuss vier Menschen ums Leben.

Die Russen feuerten laut der Behörde mit dem Mörser 2S4 Tjulpan eine 240-mm-Mörsergranate vom Typ 3F2 auf die Stadt Torezk. Auch die Ortschaft Piwnischtne wurde mit dieser Waffe angegriffen, heißt.

In Torezk wurden nach Angaben der Behörde eine 19-jährige Frau und 20 Jahre alter Mann getötet. Während des Beschusses seien sie in einem Privathaus gewesen.

Zwei weitere Menschen, die 84-jährige Mutter und ihr 60-jähriger Sohn seien auf einer Straße in Piwnitschne tödlich verletzt. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-