Letzte Woche verübte Russland 100 Raketen- und 430 Luftangriffe auf Ukraine – Generalstab

Letzte Woche verübte Russland 100 Raketen- und 430 Luftangriffe auf Ukraine – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Letzte Woche verübte der Feind 100 Raketen- und 430 Luftangriffe auf das Territorium der Ukraine.

Dies gab der Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Pawlo Kowaltschuk, im ukrainischen Fernsehen bekannt, berichtet Ukrinform.

„Ja, in der vergangenen Woche hat der Feind mehr als 100 Raketenangriffe und 430 Luftangriffe gestartet und etwa 340 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern auf die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften. Die Wahrscheinlichkeit der Angriffe auf das Territorium der Ukraine bleibt weiterhin hoch“, sagte Kowaltschuk.

Ihm zufolge verübt der Feind weiterhin massive Luft- und Raketenangriffe auf dem Territorium unseres Landes und kombiniert diese mit unbemannten Luftfahrzeugen Shahed, um das Luftverteidigungssystem auszuschöpfen.

Wie berichtet haben die Luftverteidigungskräfte in dieser Nacht 19 Angriffsdrohen Shahed und 11 Raketen Kalibr abgeschossen, mit denen russische Truppen die Ukraine angriffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-