Selenskyj: Streitkräfte rücken im Bereich Donezk vor

Selenskyj: Streitkräfte rücken im Bereich Donezk vor

Ukrinform Nachrichten
Die Verteidigungskräfte rücken Richtung Donezk vor.

Dies schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj nach einer Online-Beratung im Kurznachrichtendienst Telegram.

Er habe Lageberichte aus der Front erhalten, bezüglich der Situation, Versorgung mit Ausrüstung und dem Kriegsgerät sowie Aufklärungsangaben. „Wir sind Richtung Donezk auf dem Vormarsch. Es gibt andere Pläne, die umgesetzt werden“, schrieb Präsident.

Man habe ihm zufolge auch über die Situation in der Region Cherson berichtet. Der Feind setze fort, die Bevölkerung in den Gebieten zu terrorisieren, die Invasoren erreichen können, so Selenskyj weiter.

Er teilte mit, dass die Russen nur binnen eine Tages 26 gelenkte Fliegerbomben auf die Region Cherson abgeworfen hätten. Folgen der Angriffe werden beseitigt, den Menschen werde Hilfe geleistet.

Darüber hinaus stellte Präsident Aufgabe, diesen Terror einzustellen.

Die Verteidigungskräfte wehren sich im Süden und im Osten des Landes gegen den Feind und setzen Offensivoperation in Bereichen Melitopol und Bachmut fort.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-