Bereich Lyman-Kupjansk: Eindringlinge nehmen Angriff wieder auf

Bereich Lyman-Kupjansk: Eindringlinge nehmen Angriff wieder auf

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen hätten im Bereich Lyman-Kupjansk den Angriff wiederausgenommen. Zugleich schlugen die Streitkräfte der Ukraine Angriffe des Feindes zurück, führen Schläge gegen feindliche Munitions- und Treib-und Schmierstofflager.

Dies sagte der Sprecher der Östlichen Truppengruppierung, Illja Jewlasch, in einem Fernsehsender.

Der Feind habe die ukrainischen Verteidiger 564 Mal mit verschiedenen Waffen, sowie mit Rohr- als auch Raketenartillerie beschossen. Panzer, Mörser, Gewehrgranatwerfer, Panzerabwehrsysteme und Schusswaffen kamen auch zum Einsatz. Außerdem wurden die ukrainischen Stellungen dreimal mit FPV-Drohnen attackiert.

"Dennoch haben wir auch ihre Munitionsdepots, Treib- und Schmierstofflager angegriffen. Insbesondere wurden eine Msta-B-Kanone und eine D-30 und drei Autos zerstört“, hieß es.

Die ukrainischen Funkunterdrückung-Komplexe und Luftabwehrsysteme seien aktiv im Einsatz. Sie schießen sowohl Aufklärungs- als auch Kamikaze-Drohnen ab, fügte der Sprecher hinzu.

„Wir zerstörten zwei Drohnen Sala und Orlan sowie eine Reihe von FPV-Kamikaze-Drohnen“, erklärte Jewlasch.

Verluste des Feindes an Kriegsgerät vom 24. Februar 2022 bis 30. September 2023, einschließlich in den letzten 24 Stunden, sind: 4691 (+4) Panzer, 8994 (+12) gepanzerte Kampffahrzeuge, 6447 (+38) Artilleriesysteme, 796 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 537 (+1) Luftverteidigungssysteme, 315 (+0) Flugzeuge, 316 (+0) Hubschrauber, 5006 (+15) operativ-taktische Drohnen, 1529 (+0) Marschflugkörper, 20 (+0) Schiffe/Boote, Unterseeboote 1, 8854 (+18) Fahrzeuge und Treibstoffzisternen, 932 (+2) spezielle Technikeinheiten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-