Russen beschießen Grenzstadt Wowtschansk und verletzen drei Zivilisten

Russen beschießen Grenzstadt Wowtschansk und verletzen drei Zivilisten

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Russen beschossen die Grenzstadt Wowtschansk in der Region Charkiw und verletzten dabei drei Menschen.

Das teilte Oleh Synehubow, der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Charkiw, auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

„Heute ist in der Stadt Wowtschansk im Bezirk Tschuhujiw durch Beschuss ein Wohngebäude mit drei Wohnungen zerstört worden. Durch den Einschlag geriet das Haus in Brand. Drei im Haus lebende Zivilisten wurden verletzt. Ein 76-jähriger Mann erlitt schwere Verbrennungen, eine 75-jährige Frau und eine 25-jährige Frau mit einer Behinderung wurden durch Kohlenmonoxid vergiftet“, heißt es in dem Eintrag.

Alle drei seien im Krankenhaus, derzeit würden ihnen Ärzte helfen, fügte Synehubow hinzu.

Am Nachmittag des 4. Oktober beschossen russische Truppen die Grenzstadt Wowtschansk auch, wodurch das Gebäude der Fahrschule beschädigt wurde und auf ihrem Territorium ein Feuer ausbrach.

Foto: Oleh Synehubow, Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-