Eindringlinge treffen Kindergarten und Wohnhaus in Biloserka in Region Cherson
„In Biloserka haben die Besatzer ein Privathaus getroffen. Ein Mann und ein minderjähriges Mädchen erlitten Verletzungen durch Splitter. Sie erhielten vor Ort medizinische Hilfe“, heißt es in der Mitteilung.
Die Staatsanwaltschaft teilte ferner mit, dass durch den Beschuss der Gemeinden Tschornobajiwka und Biloserka Privathäuser und Wirtschaftsgebäude beschädigt wurden. In Tschernobajiwka starb ein Dorfeinwohner.
Wegen des Verstoßes gegen die Gesetze und Bräuche des Krieges (Teil 1, Teil 2, Artikel 438 des Strafgesetzbuchs der Ukraine) wurde eine Voruntersuchung eingeleitet.
Wie Chersoner Militärverwaltung auf Facebook berichtete, wurde in der Nacht auf den 12. Oktober auch das Kindergartengebäude beschädigt.
„Nach Mitternacht schlugen die Besatzer auf Biloserka. Menschen, die sich in ihren Häusern befanden, wurden verletzt. Es handelt sich um einen 1974 geborenen Mann und eine 1977 geborene Frau“, heißt es in der Nachricht.
Wie berichtet hatte die russische Armee am vergangenen Tag, dem 11. Oktober, 98 Mal die Region Cherson beschossen, wobei vier Menschen verletzt wurden.
Foto: Regionalstaatsanwaltschaft von Cherson