Richtung Awdijiwka: am Vergangenen Tag 20 feindliche Angriffe abgewehrt
„Die Verteidigungskräfte der Ukraine verteidigen sich weiterhin im Osten und Süden der Ukraine, führen Offensivoperationen in Richtung Melitopol und Offensivaktionen in Richtung Bachmut durch, vernichten den Feind, befreien Schritt für Schritt die vorläufig besetzten Gebiete und verschanzen sich an den erreichten Grenzen“, heißt es in der Nachricht.
Nach Angaben des Generalstabs kam es in den letzten 24 Stunden zu 64 Gefechten. Insgesamt verübte der Feind 4 Raketen- und 65 Luftangriffe sowie 54 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern auf die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften. Private Wohngebäude und andere zivile Infrastruktur wurden zerstört und beschädigt.
Unter Luftangriffe gerieten: Popiwka, Seredyna-Buda Gebiet Sumy; Newske, Bilohoriwka, Nowoljubiwka, Forstwirtschaft Serebrjansk der Region Luhansk; Siwersk, Spirne, Wesele, Klischtschijiwka, Andrijiwka, Nowokalynowe, Keramik, Stepowe, Awdijiwka, Nowomychajiliwka, Staromajorske der Region Donezk; Nowodanyliwka, Region Saporischschja; Mykolajiwka, Olhiwka, Odradokamjanka, Kosazke, Uljaniwka Gebiet Cherson.
Etwa 100 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson standen unter Artilleriefeuer.