In der Nacht bombardieren Russen Druscheljubiwka in Region Charkiw und töten zwei Menschen
Dies teilte Oleh Synehubow, der Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.
️„In der Nacht, gegen 02:30 Uhr, hat der Feind das Dorf Druscheljubiwka im Bezirk Isjum mit einer Lenkfliegerbombe angegriffen. Ein Privathaus ist zerstört worden, ein Feuer brach aus. Zwei Menschen, ein 57-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau, sind umgekommen. Eine Frau erlitt eine Splitterwunde und ist in mittelschwerem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden“, heißt es in der Mitteilung.
Es wird auch weiter berichtet, dass die Besatzer am vergangenen Tag die Ortschaften der Bezirke Kupjansk, Tschuhujiw und Isjum in der Region Charkiw beschossen.
In der Stadt Wowtschansk im Bezirk Tschuhujiw wurde ein mehrstöckiges Wohngebäude durch Beschuss beschädigt. Keine Verluste.
Außerdem standen Kupjansk, Lyman Perschyj, Synkiwka, Kutscheriwka, Iwaniwka, Kysliwka, Berestowe und andere Ortschaften unter feindlichem Beschuss. Holubiwka, Kupjansk, Petropawliwka, Podoly und Pischtschane wurden von Luftangriffen getroffen.
️Die Militärverwaltung betont, dass in Richtung Kupjansk weiter heftig gekämpft wird. Binnen des Tages sollen die ukrainischen Streitkräfte zehn feindliche Angriffe bei Synkiwka und Iwaniwka abgewehrt und dem Feind erhebliche Verluste zugefügt haben.